(MEGA-) Trends im Vertrieb

Ökonomisch anspruchsvolle Zeiten

Generation Y

Professionalisierte Käufer

Digitale Welt erzeugt hohe Transparenz

Hybride Kommunikations-
formen

Steigender Wettbewerbsdruck
Es bedarf einer substantiellen Aktivierung der Vertriebsteams in allen Vertriebsfunktionen mit innovativen Ansätzen, um den Vertriebserfolg auch in dieser veränderten Marktsituation sicherzustellen.
Aktuelle Themenstellungen unserer Kunden sind unter anderem
Wie können wir – trotz und dank – der digitalen Kanäle die Kundenbindung verstärken und sogar substantiell ausbauen?
Wie erreichen wir es, dass unser Vertrieb mehr Geschäft mit den Bestandskunden generiert?
Wie gewinnen wir Neukunden auch gegen einen starken Wettbewerb?
Wie arbeiten wir erfolgreich mit wir den Einkauf, gewinnen die Entscheider und begeistern die Generation Y?
Wie stärken wir unsere Vertriebstalente und entwickeln sie nachhaltig zu Gewinnertypen?
Abhängig von den spezifischen, s.m.a.r.t.en Zielen kann ein Vertriebsentwicklungsprogramm z.B. folgende Schwerpunkte haben
- Hybride Neukundengewinnung
- ROI-based Selling
- Innovativ und emotional verkaufen
- Pre Sales 4.0
- Service Sales
- Sales 4 Non Sales
- Global / Key / Named Account Management inkl. Einzelmodule: Account Planning, Laterale Führung virtueller Account-Teams, Opportunity Generation, Beziehungsmanagement & Executive Selling
- Inside Sales Coaching
(Digital und Telefonvertrieb) - Preisgestaltung und Preisverhandlung
- Überzeugende Vertriebskommunikation
- Opportunity Management –
Gewinnen Sie den Deal - Verkaufen an Einkäufer
Abhängig von den spezifischen, s.m.a.r.t.en Zielen kann ein Vertriebsentwicklungsprogramm z.B. folgende Schwerpunkte haben
Unter unseren Solution Flyern finden Sie eine Auswahl von Trainings- und Workshop Formaten ebenso wie zu illustrativen Methoden – etwa den Online-Live Trainings sowie eine E-Learning Demo.
Unsere Referenzen (Auszug)















